goldschmiedeatelier und goldschmiedekurse 
 

atelier 0816

Die Berner Altstadt besticht mit ihren etwas anderen Geschäften. Eines davon ist, wie der Name bereits andeutet, das atelier 0816.

Ein schön gestaltetes Schaufenster lädt ein, in den mit viel Charme eingerichteten Verkaufsraum einzutreten, um die originell präsentierten kleinen Kunstwerke zu bestaunen. Die Schmuckstücke, welche ich in meiner Goldschmiedewerkstatt anfertige, sind alles Einzelstücke und bestehen aus Silber, Gold, Edelsteinen, altem Porzellan und Emaille. Farbenfroh, unkonventionell und poetisch jedes Stück erzählt seine ganz eigene und persönliche Geschichte. Trotz der aussergewöhnlichen Gestaltung sind die Schmuckstücke auch im Alltag gut tragbar und die Preise bewegen sich in einem bezahlbaren Rahmen.

Die persönliche Beratung der Kundinnen und Kunden ist mir sehr wichtig. Auf individuelle Wünsche gehe ich geduldig ein. Ich nehme auch Auftragsarbeiten an, wie zum Beispiel die Reparatur oder Umgestaltung eines alten Familienerbstückes, die Realisierung einer individuellen Neuanfertigung oder die Nachbildung eines geliebten Modeschmuckes.

Zudem biete ich im atelier 0816 auch Kurse und Workshops an, in welchen Interessierte unter Anleitung selbst Schmuck herstellen und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Als ganz besonderes Erlebnis findet das Anfertigen der eigenen Eheringe grossen Anklang. Hier gehts zu den Details der Goldschmiedekurse.

Kommen Sie vorbei! Ich freue mich sehr, Sie während meiner Öffnungszeiten an der Gerechtigkeitsgasse 46 in Bern zu begrüssen.

Für Termine nach Vereinbarung, auch ausserhalb der Öffnungszeiten oder Fragen zu Kursen erreichen Sie mich am schnellsten mit dem Kontaktformular.


OPEN / CLOSED

jetzt geschlossen
Dienstag
10:0018:00
Donnerstag
10:0014:00
Freitag
10:0018:00
Samstag
10:0017:00
Hier finden Sie meine aktuellen Öffnungszeiten.